Kontakt:

Praxis für Fuß- & Haltungstherapie

Doris Schwesinger

Bahnhofstraße 5

86529 Schrobenhausen

 

Telefon: 08252/81533

 

E-Mail: ortho.schwesinger@gmail.com

 

 

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag Nachmittag geschlossen

 

 

Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung.


Über uns...

Die älteren Bürger Schrobenhausens kennen den Schuster oder Schuhmacher Schwesinger schon seit Anfang der fünfziger Jahre. Unsere "Schustergeschichte" ist sogar noch viel älter. Bereits 1861 wurden die ersten Schuster in unserer Familientradition erwähnt. 

Gerade diese lange handwerkliche Tradition im konventionellen Schuhmacherhandwerk, empfinden wir als Auftrag und Verpflichtung. 

 

Regelmäßige Fortbildungsseminare im europäischen Ausland machten uns 2008 auf eine international bereits sehr häufig praktizierte Therapiemethode aufmerksam. Nach einer fundierten Zusatzausbildung in den Niederlanden brachten wir diesen neuen und innovativen Therapieansatz als erste in den süddeutschen Raum und wandten diese neuartige Methode im Einklang mit den Grundsätzen des traditionellen Schuhmacherhandwerks an.

 

Nach fast 20000 Analysen und meist sehr erfolgreichen Behandlungen wissen wir heute, dass wir den richtigen Weg gegangen sind.

 

Laienhaft ausgedrückt erklärt sich unsere Methode am einfachsten mit einer "nichtärztlichen Heilkunde am Fuß", deren Therapieziel durchaus eine ganzheitsmedizinische Verbesserung ist.